Archiv der Kategorie: general

World Photographic Cup 2019 – Michael Liebert im Team Austria


Die weltweit führenden Organisationen professioneller Fotografie von 4 Kontinenten veranstalten jährlich den „World Photographic Cup“, um auf internationalem Parkett die besten fotografischen Arbeiten zu prämieren. Nationenteams aus ca. 30 Ländern stellen sich mit ihren besten FotografInnen jährlich dieser Fotografen-Olympiade, deren Teilnehmer-Bilder zuvor in einer nationalen Vorausscheidung ausgewählt wurden, um ihr Land beim World Photographic Cup zu vertreten.

Die Fotoarbeit wurde für eine Werbekampagne für die Firma Stolner, eine Firma, die hochwertige Catering-Ausrüstung produziert, geschaffen. Der Anspruch der Firma ist es, eine gute Qualität des Essens zu garantieren, sowie die Qualität mit dem Lieferservice zu erhalten. Das Foto ist ein „Hingucker“ und die humorvolle Umsetzung soll dem Betrachter den Zugang zum Thema erleichtern.

Es freut mich sehr beim World Photographic Cup 2019 das National Photographic Team of Austria mit diesem Bild vertreten zu dürfen.

Professional cooling – World’s Most Influential Design Award


Der „A ‚Design Award“ ist der weltweit größte Designwettbewerb, bei dem die besten Designs, Designkonzepte, Produkte und Dienstleistungen ausgezeichnet werden. Umso mehr freut es mich, dass ich mich mit dem Werbemotiv der Kampagne „Professionelle Kühlung“ bei der Jury durchsetzen konnte.
Die Fotoarbeit mit dem Titel „Professionelle Kühlung ohne Kompromisse“ wurde für eine Werbekampagne der Firma Stölner – die hochwertige Catering-Ausrüstung produziert – geschaffen.
Der Anspruch der Firma ist es, gute Qualität der Speisen zu garantieren.
Das preisgekrönte Foto ist ein visueller Blickfang, dessen humorvolle Umsetzung dem Betrachter den Zugang zum Thema erleichtert.

NÖ Tage der Offenen Ateliers – Michael Liebert


Am 20. und 21. Oktober 2018 öffne ich wieder die Türen zu meinem Atelier in der Sterngasse 19 in Melk.

Die Besucher können mir begegnen oder auch einfach nur in gemütlicher Atmosphäre in die Kunstwerke eintauchen – individuell oder geführt.
Die Einladung richtet sich an alle Interessierten, sich ein Bild von meinem heimischen Kunstgeschehen zu machen.
Ausdrucksstarke Gesichter, Bilder mit Geschichte und ein Auszug meines künstlerischen Schaffens laden das Auge des Betrachters zu einem kurzweiligen Nachmittag ein.

Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter, neue Begegnungen und inspirierende Gespräche.

www.michaelliebert.com

www.kulturvernetzung.at

20. und 21. Oktober 2018
jeweils 14 – 18 uhr
Atelier sterngasse
Sterngasse 19
3390 Melk

Jahrbuch – creativ club austria


Ich freue mich sehr über meinen Erfolg bei der CCA-Gala. Eine Auszeichnung in der Kategorie „freie Fotografie“ für meine Fotoarbeit „ALLHUMAN“. 39. Auflage. 656 Seiten. 221 Arbeiten aber nur eine Auszeichnung in der Kategorie „freie Fotografie“. Vielen Dank!
Und ein großes Dankeschön auch an das Team!

Einreicher: Michael Liebert
Titel: ALLHUMAN
Kampagne: ALLHUMAN
Konzept: Michael Liebert & Stefan Radinger
Kreation: Stefan Radinger
Art Director: Stefan Radinger
Text: Patrizia Liberti
Design: Stefan Radinger
Fotografie: Michael Liebert
Bildbearbeitung: Michael Liebert
Making of: Jakob Wallner & Nikolaus Giffinger

www.allhuman.at

Agrarmarkt Austria – Tätigkeitsbericht 2016


Im Frühjahr durfte ich zusammen mit einem wunderbaren Team den Tätigkeitsbericht 2016 mitgestalten.

  • Herausgeber: Agrarmarkt Austria
  • Projektleitung: Manuela Schürr & Andrea Giffinger
  • Grafik: Günther Bauer – Studio Gubo
  • Fotografie: Michael Liebert
  • Druck: Druckhaus Thalerhofer

 

Kochbuch „Feinstes vom Hochlandrind“

Ziemlich genau vor einem Jahr durfte ich zusammen mit einem wunderbaren Team das Kochbuch „Feinstes vom Hochlandrind“ mitgestalten. Vielen Dank dafür. Es war mir eine große Freude.

zu:tat – Das neue Gastromagazin

Das Fachmagazin für die perfekte Gastronomie-Austattung.
zu:tat ist ein Kundenmagazin der Stölner Group,
ein international tätiger Anbieter moderner Maschinen- und Edelstahllösungen
für fast alle Bereiche der Gästebewirtung und Verpflegung.

  • Redaktion: Ernst Stölner & Joachim Linser
  • Text: Jürgen Schmücking & Kerstin Heymach
  • Art Direction,Illustrationen & Grafikdesign: Kerstin Heymach
  • Foto, Composing & Bildbearbeitung: Michael Liebert

power.FRAUEN.power

women-michael-liebert
NöART lädt ein zur Vernissage der Ausstellung

power.FRAUEN.power

am Mittwoch, dem 14. Juni 2017, um 19:30 Uhr
im Haus der Kunst, Kaiser Franz Ring 7, 2500 Baden

Begrußung
Gemeinderat Michael Capek
Roswitha Straihammer, Leitung NöART

Einfuhrende Worte
Judith.P.Fischer, Kuratorin der Ausstellung

Eröffnung
Abgeordneter zum NÖ Landtag Christoph Kainz
in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner

In der Ausstellung sind folgende Kunstlerinnen und Kunstler
vertreten:
Lisa Bäck, Ruth Brauner, Petra Buchegger, VALIE EXPORT, Franziska
Maderthaner, Gabriele Fulterer/Christine Scherrer, K.U.SCH.,
Michael Liebert, Gabi Mitterer, Annerose Riedl, Giovanni Rindler,
Christiane Spatt, Bruno Walpoth

Ausstellungsdauer
15. – 25. Juni 2017

Öffnungszeiten
Di-So und Feiertag 10-12 Uhr und 15-18 Uhr

Mit weitem Blick – Niederösterreich in Landschaftsporträts

michael-liebert-landschaftsfotograf-buch Weinlandschaften und sanfte Flussufer, Wiesen und Almen, enge Täler und weite Ebenen, sanfte Hügel und raue Felsen: Niederösterreich zeigt sich in einer landschaftlichen Vielfalt, die so nah beisammen in Mitteleuropa nirgends woanders zu finden ist. Seit 3 Jahren bin ich hier unterwegs um die schönsten Plätze die Niederösterreich zu bieten hat zu fotografieren. Seit 3 Jahren habe ich die Idee davon ein Buch zu machen. Nun wird daraus Wirklichkeit. Unterstütz vom Grafikbüro Boutique Brutal und Uschi Korda, Autorin und Chefredakteurin von „Servus in Stadt & Land“. Vielen Dank!

Mit weitem Blick – Niederösterreich in Landschaftsporträts
Gebundene Ausgabe – ab 21. September 2016