Archiv des Autors: michaelliebert

Podcast – Michael Liebert


In der Bildbesprechung redet Martin Dörsch – Softwaretrainer, Fotograf & Content Creator –  mit FotografInnen und Personen aus dem Fotografie-Umfeld über deren Art zu sehen und zu arbeiten.
Viel Spaß beim Zuhören!.

Podcast von Michael Liebert

… und zu sehen gibt’s hier auch was … Portfolio – Michael Liebert

Landschaftsfotografie von Michael Liebert

Das Wachau Magazin 2019 liefert Informatives zu Kultur, Kulinarik und Lifestyle in einer der schönsten Regionen Österreichs. Es ehrt mich, dass bereits zum dritten Mal in Folge meine Bilder verwendet wurden.

Portraitserie von Michael Liebert – Der Forschung ein Gesicht geben


ecoplus – Niederösterreichs Wirtschaftsagentur – präsentiert bereits zum zweiten Mal den Niederösterreichischen JungforscherInnen-Kalender und betont damit, wie wichtig die Arbeit unserer jungen Forscherinnen und Forscher fur die wirtschaftliche Entwicklung unseres Landes ist.
Ich hab bereits den ersten JungforscherInnen-Kalender künstlerisch umgesetzt und auch diesmal die Forscherinnen und Forscher an ihren Arbeitsstätten fotografiert und so ein europaweit einzigartiges Kunstprojekt fortgesetzt, das in einer besonderen Art Kunst und Wissenschaft vereint.

„Mir war es wichtig, die Persönlichkeiten dieser jungen Menschen ins Bild zu rücken. Denn nur so kann es gelingen, dass sich die Betrachter mit ihnen identifizieren. Neugierde und Kreativität vereinen Kunst und Wissenschaft“.

World Photographic Cup 2019 – Michael Liebert im Team Austria


Die weltweit führenden Organisationen professioneller Fotografie von 4 Kontinenten veranstalten jährlich den „World Photographic Cup“, um auf internationalem Parkett die besten fotografischen Arbeiten zu prämieren. Nationenteams aus ca. 30 Ländern stellen sich mit ihren besten FotografInnen jährlich dieser Fotografen-Olympiade, deren Teilnehmer-Bilder zuvor in einer nationalen Vorausscheidung ausgewählt wurden, um ihr Land beim World Photographic Cup zu vertreten.

Die Fotoarbeit wurde für eine Werbekampagne für die Firma Stolner, eine Firma, die hochwertige Catering-Ausrüstung produziert, geschaffen. Der Anspruch der Firma ist es, eine gute Qualität des Essens zu garantieren, sowie die Qualität mit dem Lieferservice zu erhalten. Das Foto ist ein „Hingucker“ und die humorvolle Umsetzung soll dem Betrachter den Zugang zum Thema erleichtern.

Es freut mich sehr beim World Photographic Cup 2019 das National Photographic Team of Austria mit diesem Bild vertreten zu dürfen.

Professional cooling – World’s Most Influential Design Award


Der „A ‚Design Award“ ist der weltweit größte Designwettbewerb, bei dem die besten Designs, Designkonzepte, Produkte und Dienstleistungen ausgezeichnet werden. Umso mehr freut es mich, dass ich mich mit dem Werbemotiv der Kampagne „Professionelle Kühlung“ bei der Jury durchsetzen konnte.
Die Fotoarbeit mit dem Titel „Professionelle Kühlung ohne Kompromisse“ wurde für eine Werbekampagne der Firma Stölner – die hochwertige Catering-Ausrüstung produziert – geschaffen.
Der Anspruch der Firma ist es, gute Qualität der Speisen zu garantieren.
Das preisgekrönte Foto ist ein visueller Blickfang, dessen humorvolle Umsetzung dem Betrachter den Zugang zum Thema erleichtert.

NÖ Tage der Offenen Ateliers – Michael Liebert


Am 20. und 21. Oktober 2018 öffne ich wieder die Türen zu meinem Atelier in der Sterngasse 19 in Melk.

Die Besucher können mir begegnen oder auch einfach nur in gemütlicher Atmosphäre in die Kunstwerke eintauchen – individuell oder geführt.
Die Einladung richtet sich an alle Interessierten, sich ein Bild von meinem heimischen Kunstgeschehen zu machen.
Ausdrucksstarke Gesichter, Bilder mit Geschichte und ein Auszug meines künstlerischen Schaffens laden das Auge des Betrachters zu einem kurzweiligen Nachmittag ein.

Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter, neue Begegnungen und inspirierende Gespräche.

www.michaelliebert.com

www.kulturvernetzung.at

20. und 21. Oktober 2018
jeweils 14 – 18 uhr
Atelier sterngasse
Sterngasse 19
3390 Melk

KL Karl Landsteiner Privatuniversität


Gesundheit kann man studieren. Die Karl Landsteiner Privatuniversität fur Gesundheitswissenschaften (KL) am Campus Krems bietet auf höchstem Niveau interdisziplinär aufgebaute Studien im Bereich der Medizin und Gesundheitswissenschaften an. Zusammen mit einem wunderbaren Team dürfte ich die Imagefotos und Werbesujets für den Studienführer und der Website fotografieren.

Mag. Marion Meitz, Marketing: Ich möchte mich bei allen für die Unterstützung beim Fotoshooting im August 2017 bedanken. Wir haben super Fotos erhalten und sind stolz diese nun präsentieren zu dürfen. Vielen Dank auch insbesondere an Michael Liebert, Ursula Grimm, Melanie Asböck und das ganze Team!

SFK – Innovative Technologie Manufaktur

SFK ist geprägt von einer langen Familientradition, gepaart mit zukunftsweisendem Innovationsgeist. Sie entwickeln und produzieren innovative Produkte vom Prototypen bis zur Serie. Einer dieser Prototypen durfte ich ins richtige Licht setzen. Vielen Dank an das hoch motivierte Team, mich bei meiner Arbeit zu unterstützen.

C. Haslinger, Projektmanagement: „DANKE – die Bilder sind super! Ich hab’s gewusst – der Aufwand hat sich auf alle Fälle gelohnt …und die Jungs inkl. Papa sind richtig stolz! Nochmal danke für deinen Einsatz, dein Gespür und dass alles so kurzfristig geklappt hat.“

zu:tat Das Magazin für perfekte Gastronomie!


zu:tat ist ein Kundenmagazin der Stölner Group, ein international tätiger Anbieter moderner Maschinen- und Edelstahllösungen für fast alle Bereiche der Gästebewirtung und Verpflegung. Ich hatte die Möglichkeit dieses Magazin mitzugestalten.

 

 

Jahrbuch – creativ club austria


Ich freue mich sehr über meinen Erfolg bei der CCA-Gala. Eine Auszeichnung in der Kategorie „freie Fotografie“ für meine Fotoarbeit „ALLHUMAN“. 39. Auflage. 656 Seiten. 221 Arbeiten aber nur eine Auszeichnung in der Kategorie „freie Fotografie“. Vielen Dank!
Und ein großes Dankeschön auch an das Team!

Einreicher: Michael Liebert
Titel: ALLHUMAN
Kampagne: ALLHUMAN
Konzept: Michael Liebert & Stefan Radinger
Kreation: Stefan Radinger
Art Director: Stefan Radinger
Text: Patrizia Liberti
Design: Stefan Radinger
Fotografie: Michael Liebert
Bildbearbeitung: Michael Liebert
Making of: Jakob Wallner & Nikolaus Giffinger

www.allhuman.at